Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wird Rapper nur für Wahlkampagne genutzt?

Donald Trump feiert Mac Miller

Donald Trump promotete nun erneut den Rapper Mac Miller und dessen Song „Donald Trump“. Doch verbergen sich dahinter politische Ziele?

Trump verscherzt es sich mit Latinos

Donald Trump hatte sich ja mit seinen rassistischen und diskriminierenden Aussagen gegenüber den Latinos in den USA in der Vergangenheit nicht gerade viele Freunde gemacht. Aber wahrscheinlich glaubt der Präsidentschaftskandidat, dass zumindest ein Musiker hinter ihm steht: Rapper Mac Miller.

Donald Trump fühlt sich geehrt

Der Rapper hatte bereits 2011 einen Track mit dem Titel „Donald Trump“ veröffentlicht. Der Song hat eigentlich gar nicht allzu viel mit dem Unternehmer zu tun... Vielmehr geht es darum, dass der 23-Jährige gerne genauso wohlhabend und erfolgreich wie Herr Trump wäre.  

Dennoch war der Republikaner begeistert von dem Track und promotete diesen, indem er Mac Mill als den „neuen Eminem“ bezeichnete. Da der Rapper aber weniger begeistert von der Lobeshymne war und den Vergleich zu Eminem als übertrieben ansah, nannte ihn Donald Trump kurzerhand einen „undankbaren Hund“.

Wird Mac Miller mehr Wähler einbringen?

Da es sich Donald Trump nun durch seine Latino-feindlichen Aussagen mit vielen Musikern verscherzt hatte, holte er den Song doch wieder raus. Er ließ den Track im Hintergrund laufen, als er ein Interview für seine Kampagne gab. Wahrscheinlich hofft Trump einfach, dass ihn der Rapper nun endlich für die Unterstützung dankt und dadurch sein potentieller Wählerkreis wieder erweitert wird.

Was Mac Miller selbst zu der ganzen Situation sagt, ist nicht bekannt.

MAC MILLER- DONALD TRUMP.
MAC MILLER- DONALD TRUMP.