Rita Ora feiert die Weiblichkeit...
Auf dem neuen Album der 24-Jährigen geht es um die Gleichberechtigung der Frau.
Auf dem neuen Album der 24-Jährigen geht es um die Gleichberechtigung der Frau.
Auf dem neuen Album der 24-Jährigen geht es um die Gleichberechtigung der Frau in unserer heutigen Gesellschaft.
Die „Poison“-Sängerin arbeitet momentan an ihrem zweiten Studioalbum und hat ihren Fans versprochen, dass sie eine LP mit richtiger Frauenpower erwarten dürfen. Ora möchte bei ihrer neuen Musik die Unabhängigkeit der Frau in den Mittelpunkt stellen und Themen der Geschlechterrollen behandeln.
Dazu erklärte sie: „Es geht wirklich darum, wofür wir Frauen verurteilt werden, wobei die gleichen Themen bei Männern keine Rolle spielen.“
„Ich weiß, dass es Teil der Gesellschaft ist, aber ich glaube, dass wir als Frauen trotzdem zusammenhalten können.“
Außerdem berichtete die Blondine, die für ihr neues Album bereits mit Künstlern wie Ed Sheeran und Disclosure zusammengearbeitet hat, dass momentan eine „spannende Zeit“ für weibliche Musikerinnen anbricht, da sich so viele Frauen für ihre Weiblichkeit feiern.
Im Interview mit dem Radiosender „Hot 97“ gestand Rita: „Ich bin der Meinung, dass Frauen momentan so unabhängig sind wie nie zuvor und das vor allem in meinem Bereich. Es ist einfach gerade eine sehr spannende Zeit für Frauen in dieser Branche.“
Für ihre kommende Single hatte sich die „How We Do (Party)“-Sängerin, die sich vor kurzem von ihrem Freund Ricky Hill trennte, keinen Geringeren als Chris Brown mit ins Boot geholt.
Nachdem die Kollaboration bekannt wurde, sagte sie im Interview: „Chris Brown ist stark, mächtig und jemand, der persönlich sowie beruflich sehr wichtig für mich ist.“ Wann ihre nächste Single jedoch auf den Markt kommt, wollte die 24-Jährige nicht verraten.