Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Anschuldigungen gegen die Sängerin

Taylor Swift: „Bad Blood“-Idee geklaut?

Taylor Swift wurde nun von einem Nicki Minaj-Fan beschuldigt, die Idee zu ihrem „Bad Blood“-Video von einer südkoreanischen Girlband geklaut zu haben.

Alles begann mit dem VMA-Streit…

Es vergeht aber auch kaum eine Woche, ohne das ein berühmter Künstler des Plagiats beschuldigt wird. Dieses Mal an der Reihe: Taylor Swift. Allerdings hat hier nur ein wütender Fan seine Stimme erhoben, zur Anklage kam es noch nicht.

Alles begann damit, dass Nicki Minaj sich über ihre wenigen Nominierungen bei den diesjährigen MTV Video Music Awards beschwerte. Sie behauptete, dass der Grund dafür ihre Hautfarbe und ihre kurvige Figur sei. Taylor Swift, die ganze neun Nominierungen erhielt, fühlte sich direkt angegriffen und wehrte sich.

2NE1 - COME BACK HOME M/V
2NE1 - COME BACK HOME M/V

Wurde die Idee von den Koreanern geklaut?

Irgendwann hängte sich schließlich ein Fan von Nicki in die Diskussion mit ein und stichelte gegen das "Bad Blood"-Video der 25-jährigen Blondine: „Können wir nun darüber reden, dass Taylors Video nicht das Original ist und von einer Gruppe kopiert wurde.“ Dazu postete sie mehrere Fotos von dem Clip zu „Come Back Home“ der südkoreanischen Girlgroup „2NE1“.

Auch wenn die futuristischen Aspekte in den beiden Videos sich vielleicht ähneln, solange sich die Band noch nicht persönlich bei der Sängerin beschwert hat, dürften Taylor diese Anschuldigungen relativ egal sein.