Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eigentlich sollten Keira und Kala eingeschläfert werden

Dieses Bild rettete zwei Hunden das Leben

Rettung in letzter Sekunde. Emotionales Bild zweier Hunde erobert das Netz im Sturm und rettet die beiden Vierbeiner vor dem Tod.

Eigentlich sollten die Mischlingshunde Kala und Keira eingeschläfert werden. Die beiden Vierbeiner konnten nicht vermittelt werden. Im Normalfall wartet nach Ablauf einer bestimmten Frist die Einschläferungsspritze auf die beiden Hunde. Doch das brachten die Mitarbeiter des Tierheims nicht übers Herz.

Bild verbreitete sich viral im Netz
Kurzer Hand beschlossen die Mitarbeiter einen letzten Versuch zu starten. In Zusammenarbeit mit einer Tierschutzorganisation veröffentlichten sie ein emotionales Bild der beiden Hunde im Netz. Kala und Keira liegen sich in den Armen und schauen ganz verängstigt und traurig in die Kamera. Dazu schrieb das Tierheim:

„Ich bin Kala, das ist Keira. Wir haben solche Angst. Die Menschen die hier im Tierheim arbeiten, wissen wie verängstigt wir sind, haben uns aber gesagt, dass heute unser letzter Tag ist. Jemand muss uns retten oder wir sind die Nächsten. Ich werde sehen, wie man Keira den Gang entlang führt. Sie wird nicht zurückkommen und ich werde weinen. Sie werden dann auch mich holen, doch ich werde nicht annährend so tapfer sein. Wir haben uns immer gegenseitig getröstet. Sie gab mir immer Hoffnung nun ist es vorbei.“
 

Emotionales Happy End 

Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer im Netz. Binnen kürzester Zeit wurde die Nachricht über 10.000 Mal geteilt, mit Erfolg. Nach gut zwei Stunden kam dann die erlösende Nachricht: Wir sind gerettet. Ein Mann kam ins Tierheim und adoptierte die beiden Hunde. Die Tierschutzorganisation postete ein Bild der beiden überglücklichen Hunde und des neuen Herrchens auf Facebook und Twitter.