The Chemical Brothers: Neues Album nach fünf Jahren!
Die Jungs der The Chemical Brothers veröffentlichten nun endlich ihr neues Album „Born in the Echoes“ und überzeugen damit ihre Fans mit ihrem typischen Sound.
Die Jungs der The Chemical Brothers veröffentlichten nun endlich ihr neues Album „Born in the Echoes“ und überzeugen damit ihre Fans mit ihrem typischen Sound.
Ganze fünf Jahre mussten sich die Fans der The Chemical Brothers gedulden. Nun ist es soweit: Die neue LP ist endlich da! Das achte Studioalbum trägt den Titel „Born in the Echoes“ und ist bereits im Handel erhältlich.
Das englische Duo, welches neben Fatboy Slim und The Prodigy zu den Pionieren des Big Beat zählt, überzeugt die Anhänger auch auf der aktuellen Platte wieder mit ihren typischen elektrifizierenden Klängen. Unter den elf Songs des Albums gibt es erneut Pop-ähnliche Strukturen, großartige Gaststimmen und einen Hauch von Dubstep.
So können sich die Fans der The Chemical Brothers beispielsweise auf die Stimme von Beck freuen. Dieser ist auf dem Track „Wide Open“ zu hören, der in einem Depeche Mode-ähnlichem Stil aufgenommen wurde. Für „I’ll See You There“ haben sich die Jungs den berühmten Lyriker Bill Bissett mit ins Boot geholt, der ganz im Sinne des The Beatles-Songs „Tomorrow Never Knows“ groovt.
Für den Track „Go“ holten sich Tom Rowlands und Ed Simmons wieder den Rapper Q-Tip an Bord. Mit ihm feierten sie bereits 2005 einen großen Erfolg mit dem Hit „Galvanize“, der ihnen sogar einen Grammy einbrachte.
Auf jeden Fall also eine Platte, die die Herzen der eingefleischten The Chemical Brothers-Fans höher schlagen lässt und sicher auch einige neue Anhänger hervorbringen wird.