Nach einigen gesundheitlichen Problemen, gibt es nun endlich wieder gute Nachrichten von Avicii zu vermelden.

Wie der Schwede angekündigt hat, wird schon am 03. Oktober seine neue Single "The Days" erscheinen. 2015 wird dann sein zweites Studioalbum "Stories" folgen.

Zusammenarbeit mit Robbie Williams
Avicii kündigte jetzt mit "The Days" die erste Singleauskopplung aus seinem langersehnten, zweiten Studio-Album „Stories“ an. “The Days” wird bereits am 03. Oktober dieses Jahres erscheinen und einen ersten Vorgeschmack auf die Veröffentlichung des Albums geben, welches für 2015 erwartet wird.

Robbie Williams The Days Avicii

Bild: Featureflash/Shutterstock.com

Nach Songs mit Musikern wie Aloe Blacc oder Adam Lambert, hat sich der DJ und Producer für seine neue Single nun niemand Geringeres als Robbie Williams ins Studio geholt. – und auch hier bleibt der smarte Schwede seinem Erfolgskonzept mit einem Sänger zu kooperieren treu.

Neben der Arbeit an seinem neuen Album, kollaborierte er zuletzt mit internationalen Superstars wie Coldplay und produzierte unter anderem das neue Album von Madonna.

Kann der Schwede an seine früheren Erfolge anknüpfen?

Avicii ist unbestritten einer der begehrtesten DJs und feiert riesige Erfolge weltweit: So hat sich seine Single „Wake Me Up“ beispielsweise bis heute international fast 1 Million Mal verkauft. Der Track eroberte in unglaublichen 84 Ländern die Chartspitze Charts.

„Wake Me Up“ war die erste Single-Auskopplung aus Aviciis Debütalbum „True", welches sich mittlerweile weltweit über 5 Millionen Mal verkauft hat. In Kanada, Deutschland, Schweden, Großbritannien und Australien ist die Scheibe sogar mit dem Platin ausgezeichnet worden.