Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sängerin einigt sich mit Adele

Emeli Sandé: Album wird verschoben

Emeli Sandé wird ihre zweite Platte erst im kommenden Jahr veröffentlichen, da sie sich nicht mit Adeles Fans anlegen möchte.

"Niemand will gegen Adele antreten"

Fans der britischen Sängerin Emeli Sandé müssen jetzt ganz stark sein und noch etwas länger warten. Eigentlich sollte die Musikerin von Songs wie „Read All About It“ schon in wenigen Wochen ihre zweit LP auf den Markt bringen. Doch jetzt wurde bekannt, dass sie das Veröffentlichungsdatum um Monate verschoben hat, um nicht mit Adele und ihrer neuen Platte konkurrieren zu müssen.

„Adele wird ihr Album im September veröffentlichen und Emeli Sandé möchte nicht gegen sie antreten. Niemand will das“, so der Londoner Produzent Naughty Boy.

Album erscheint erst in 2016

Im eigentlichen sollte Adeles neuestes Werk schon lange auf dem Markt sein. Die Musikerin wollte sich jedoch mehr um ihren kleinen Sohn kümmern und ließ die Arbeit im Studio ein wenig schleifen. Nun hingegen steht das Datum der Veröffentlichung und so musste sich Sandé der zehnfachen Grammy Gewinnerin geschlagen geben.

„Emelis Album erscheint im nächsten Jahr, damit es zu keinen Komplikationen kommen kann. […] So haben sich beide Managements der Künstler geeinigt“, gestand Naughty Boy abschließend.