Nicole Scherzinger gibt ihr Debüt als Musicaldarstellerin und wird in London in “Cats” auf der Bühne stehen.

Nicole Scherzinger Cats London Musical

Bild: Featureflash/Shutterstock.com

 

Ab dem 6. Dezember wird die Sängerin im Londoner West End täglich die Fans des Andrew Lloyd Webber Stücks mit ihrem Katzenjammer begeistern.

Scherzinger als "Glamour-Katze"

Nicole wird die Rolle der „Glamour-Katze“ Grizabella übernehmen, die bereits von Musical-Größen wie Elaine Paige oder Lea Salonga verkörpert wurde. Unter anderem wird Nicole dann auch den Klassiker „Memory“ zum Besten geben.

Für die Wiederaufführung in London ist übrigens sogar das Original-Team, das Cats zum Welterfolg verhalf, bestehend Regisseur Trevor Nunn, Choreographin Gillian Lynne und Komponist Andrew Lloyd Webber zusammengekommen.

Nicole ist restlos begeistert von Andrew Lloyd Webber

Nicole Scherzinger äußerte sich sehr stolz und aufgeregt zu ihrem neuen Job. Gegenüber britischen Medien erklärte sie: „Ich bin völlig aus dem Häuschen mein Debüt am West End zu geben und dann auch noch in solch einer legendären Show. Ich könnte nicht aufgeregter sein. Die Möglichkeit zu haben mit Andrew, Trevor und Gillian zu arbeiten, lässt für mich einen Traum wahr werden. (...)

Nicole Scherzinger Andrew Llyod Webber Cats

Bild: lev radin / Shutterstock.com

Ich bin mit der außergewöhnlichen Musik von Andrew Lloyd Webber aufgewachsen und durfte schon vor ein paar Jahren einmal den Song „Memory“ aufnehmen. Die Komposition ist einfach atemberaubend und ich fühle mich so geehrt, dass ich gefragt wurde, die Rolle der Grizabella zu übernehmen. Das wird etwas ganz besonderes in meiner Karriere und ich kann es kaum erwarten, dass die Proben beginnen.“

Das Musical wird insgesamt zwei Monate lang, vom 06. Dezember 2014 bis zum 07. Februar im Palladium zu sehen sein.

 

Neues Album im Oktober

Neben ihren Musical-Ambitionen macht Nicole aktuell auch schon fleißig Werbung für ihr kommendes Album „Big Fat Lie“, das Ende Oktober erscheinen soll. Vorab wurden bereits die Singles „Your Love“ und „On The Rocks“ veröffentlicht.