Eminem: „Wie funktioniert ein Computer?“
Eminem gestand nun, dass er noch nicht einmal weiß, wie man vernünftig mit einem Computer umgeht.
Eminem gestand nun, dass er noch nicht einmal weiß, wie man vernünftig mit einem Computer umgeht.
Na, wer hätte das gedacht?! Da sprach der „Rap God“-Interpret mit den Reportern der „New York Times“ und gestand, dass er nicht einmal weiß, wie man mit einem Computer umgeht.
„Vor einiger Zeit wurde mir ein Beitrag auf einer Internetseite gezeigt und als ich mehr darüber erfahren wollte, dachte ich erst einmal: ‚Wie funktioniert ein Computer, wo muss ich klicken?‘ Ich habe so etwas nie gehabt und auch jetzt noch glaube ich, dass das Internet eher schädlich als hilfreich ist.“
Weiterhin gestand Eminem, dass er das Internet nicht wirklich nutzt. „Ich google mich nicht selbst und ich benutze den Laptop oder einen Computer nicht wirklich. Schon damals hat man seine Texte auf Papier geschrieben. Dies ist auch meine Tradition. […] Heute beschimpfen sich die Leute auf Twitter und anderen Seite. Damals hat man einfach einen Track über sie erstellt.“
Zwar gestand der Rapper, dass er hin und wieder etwas auf seinem Smartphone recherchiert oder sich einen Beat auf seinem Laptop anhört, dies jedoch auch die einzigen Momente sind, in welchen er sich der Technik annimmt. Im Tonstudio hingegen reichen ihm seine Notizen, denn „gerappt wird im Old-School-Style“.