Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Seine Anhänger helfen dem Rapper aus den Schulden

50 Cent: Fans sammeln Spenden

Nachdem 50 Cent vor wenigen Tagen seine Insolvenz beantragte, haben sich einige Fans eine besonders witzige Idee überlegt, um dem Rapper zu helfen.

Fans wollen die Insolvenz wegklicken

Wie schön, wenn man Fans hat, die einen in jeder Situation zur Seite stehen. Das denkt sich zurzeit sicherlich auch 50 Cent. Nachdem der Rapper vor wenigen Tagen seine Privatinsolvenz angemeldet hat, haben sich seine Anhänger etwas ganz Besonderes überlegt, um ihrem Idol zu helfen.

Die Fans haben die Internetseite www.help50cent.tumblr.com ins Leben gerufen. Hier können sich die Besucher über Spotify den Track „Piggy Bank“, zu Deutsch: „Sparschwein“, von 50 Cent anhören. Die Idee dahinter: Der Dienstleister zahlt dem Rapper 0,0011 Cent pro gestreamten Song. Je öfter der Hit also gehört wird, desto mehr verdient der 40-Jährige daran.

Ein langer Weg…
Gar nicht mal so dumm. Nur leider werden die Fans den Track noch ziemlich oft streamen müssen, bevor Curtis Jackson seine Schulden abbezahlen kann. Momentan befindet sich in dem „Sparschwein“ knapp 95 Cent. Naja, der gute Wille dahinter zählt schließlich auch.

Ab jetzt im Kleinstwagen unterwegs

50 Cent wurde vor einigen Tagen nach einem Gerichtsverfahren zu 4,5 Millionen Euro Schadensersatz verurteilt. Um die Zahlung aufzuhalten hat der schlaue Geschäftsmann kurzerhand seine Insolvenz beantragt. Er selbst scherzte aber auch schon über das Thema, indem er ein Foto von sich in einer Tiefgarage mit einem Smart zeigte und dazu kommentierte: „Schwere Zeiten“.

50 Cent - Piggy Bank
50 Cent - Piggy Bank