Hip-Hop-Duo OutKast soll in historischem Monument verewigt werden
Eine neue Petition möchte dazu aufrufen, André 3000 und Big Boi in Georgias historischen "Stone Mountain" einzumeißeln.
Eine neue Petition möchte dazu aufrufen, André 3000 und Big Boi in Georgias historischen "Stone Mountain" einzumeißeln.
Das historische Denkmal "Stone Mountain" in Georgia hat drei der größten Konföderierten, die während des amerikanischen Bürgerkrieges wichtige Rollen spielten, auf dem Stein des Berges verewigt. Diese Skulptur soll nun mithilfe einer neuen Petition erweitert werden. Niemand Geringeres als das legendäre Rap-Duo OutKast soll neben Thomas Jackson, Robert E. Lee und Jefferson Davis seinen Platz finden.
Diesen Dienstag wurde die Petition gestartet, die gerne die beiden OutKast-Mitglieder André 3000 und Big Boi, posierend in einem Cadillac, in das historische Granit von "Stone Mountain" eingeritzt haben möchten.
Der Präsident der Vereinigten Staaten, Barack Obama, ist laut eigenen Informationen selbst ein Fan der Rapper von Tracks wie "Everlasting" oder "Ms. Jackson". Aber wird das reichen, um sich durch ein derartiges Monument in die Geschichtsbücher eintragen zu können?
Der Mann, der die Petition ins Leben gerufen hat, Mack Wiliams, ist auf jeden Fall überzeugt von der Vorstellung: "Wir wollen auf keinen Fall das, was dort momentan eingeritzt ist, entfernen oder zerstören, da es natürlich eine beeindruckende und historische Kunst ist. Wir möchten einfach nur was hinzufügen, nämlich das Hip-Hop-Duo aus Atlanta, OutKast. Es gibt genug Platz dort."
Abschließend erklärte Wiliams: "OutKast sind zwei der großartigsten Georgianer in der Geschichte des Staates. Es ist an der Zeit, dass ihnen angemessener Tribut gezollt wird, während gleichzeitig auch ein tolles Monument und Touristenattraktion dabei verschönert wird."