Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sängerin lässt Kulturen tanzen

M.I.A.: Neues Musikvideo zu „Matahdatah“

Die Sängerin M.I.A. hat nun ihr lang ersehntes Musikprojekt „Matahdatah – Scroll 01: Broader Than a Border“ exklusiv auf Apple Music veröffentlicht.

Clip auf Apple Music zu sehen

Nachdem die Sängerin M.I.A. schon seit längerer Zeit ihr neuestes Musikprojekt „Matahdatah – Scroll 01: Broader Than a Border“ über die sozialen Netzwerke teaste, folgte nun endlich die Veröffentlichung.

Es handelt sich dabei um ein sechsminütiges Video für ihren Track „Warriors“, der auf ihrem 2013er Album „Matangi“ zu finden ist, und ihrem neuen Song „Swords“. Momentan können sich aber nur die Apple Music-Abonnenten über den Clip freuen.

Video ist ein Tanz der Kulturen

In dem Video bekommen die Fans Tänzer aus Indien und West Afrika zu sehen.

Obwohl die 39-Jährige am Anfang des Jahres die Demoversion ihres Songs „Platforms“ präsentierte, ist dieser nicht mit in dem Video enthalten. Dennoch postete sie vor wenigen Tagen einen Hinweis, dass es auch dazu bald Neuigkeiten geben wird.

Sängerin lässt sich nichts vorschreiben

M.I.A. zählt zu einer der umstrittensten Sängerinnen der heutigen Zeit. Sie zeigt sich gerne in radikalen Posen und macht auch vor unbeliebten politischen Themen nicht Halt.

Beim „Super Bowl“ im Jahr 2012 sorgte M.I.A. für Aufsehen, als sie bei einem gemeinsamen Auftritt mit Madonna und Nicki Minaj ihren Mittelfinger in die Kamera hielt, was im prüden Amerika eine absolute Tabu-Geste ist.

Give Me All Your Luvin' (Feat. M.I.A. and Nicki Minaj)
Give Me All Your Luvin' (Feat. M.I.A. and Nicki Minaj)