Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Auch an das bei der Schießerei getötete Baby soll erinnert werden

Chief Keef: Konzert für seinen verstorben Kollegen Capo

Chief Keef will für seinen verstorbenen Freund, den Rapper Capo, ein Benefizkonzert veranstalten.

Er will den Opfern gedenken

Bei einer Schießerei war kürzlich der 22-jährige Rapper Capo in Chicago getötet worden. Auch ein einjähriger Junge war den Tätern bei ihrer rücksichtslosen Flucht vom Tatort zum Opfer gefallen. Um an die beiden zu erinnern, will Chief Keef nun ein Benefizkonzert geben.

Der Neunzehnjährige war eng mit Kollege Capo befreundet und von diesem frühen und unerwarteten Tod sehr betroffen.

Noch mehr schockte den jungen Mann aber der rücksichtslose Mord an dem einjährigen Dillon Harris, der in seinem Kinderwagen von dem Fluchtwagen der Täter erfasst und getötet wurde. Keef selbst ist Vater einer kleinen Tochter und kann die Gefühle, die sich Harris Eltern gerade stellen müssen, nur zu gut nachvollziehen.
 

Benefizkonzert für Capo und Dillon

Um die Familie des kleinen Jungen in dieser schweren Zeit zu unterstützen, wird der Rapper jetzt ein Benefizkonzert planen.

Weil Chief Keef aus rechtlichen Gründen momentan nicht in Chicago persönlich auftreten kann, wird das Konzert am siebzehnten Juli von einer bislang noch unbekannten Location aus Los Angeles via Hologram übertragen werden.
 

Chief Keef wil eine neue Organisation gründen

Angeblich plant der Rapper zudem eine Organisation zu gründen, deren Ziel es sei, die wachsende Kriminalität in Chicago einzudämmen.

Für Kumpel Capo und den kleinen Dillon kommt leider jede Hilfe zu spät. Dennoch ist das Konzert ein guter Schritt nach vorne in eine sicherere Zukunft.