Usher: Neue Zusammenarbeit für eine bessere Welt
"Yoobi", ein Unternehmen, das sich auf die Produktion von Schulsachen versteht, hat nun mit Usher prominente Unterstützung an Bord.
"Yoobi", ein Unternehmen, das sich auf die Produktion von Schulsachen versteht, hat nun mit Usher prominente Unterstützung an Bord.
In der vergangenen Woche zeigte sich der begehrte "Don´t Look Down"-Sänger Usher in Hollywood von seiner besten Seite. Gefeiert wurde vor allem seine Zusammenarbeit mit der Firma "Yoobi". Dieses noch recht neue Unternehmen, welches erst vor einem Jahr gegründet worden ist, versteht sich auf Schulutensilien.
"Yoobi" möchte die "schulische Intelligenz mit dem außerschulischen Know-How vermischen" und hat sich dies als Slogan und Ziel für ihr Unternehmen gesetzt. In der neuesten Kollektion befinden sich unter anderem Ordner, Schulmäppchen, Notizblöcke und Heftmappen, ausgeschmückt mit lebhaften Farben von pink und gelbgrün über grau bis hin zu schwarz.
Für jedes gekaufte Produkt stellt die Firma ebenfalls ein Produkt für ein Klassenzimmer zur Verfügung, welches die Ausstattung dringend nötig hat.
"Kulturell gesehen ist es einfach nur cool, und abgesehen davon ist es auch kinderlieb", sagte Usher über sein neuestes Steckenpferd.
Zusammenarbeiten für wohltätige Zwecke wie diese sind für den 36-Jährigen kein Neuland. Bereits seit 16 Jahren hält er erfolgreich seine "New Look Foundation" am Laufen, welche 1999 gegründet worden ist und Kindern aus niedrigeren sozialen Schichten unterstützen soll.
Die Absicht der Stiftung ist es, Kindern aus allen sozialen Umfeldern die Möglichkeit zu geben, im Leben etwas zu erreichen und sie mit den dafür benötigten Utensilien zu unterstützen.
Der "Lonely"-Sänger selbst begründete seine Zusammenarbeit mit "Yoobi" folgendermaßen: "Wenn es darum ging, Anwärter für zukünftige Führungspositionen mit meiner 'New Look Foundation' zu unterstützen, waren die benötigten Hilfsmittel dazu immer von großer Bedeutung. Wenn junge Männer und Frauen nicht über diese Mittel verfügen, können sie nicht einmal beginnen zu verstehen, wie man eine neue oder andersartige Perspektive bekommen kann. So kam meine Zusammenarbeit mit 'Yoobi' zustande: Um jungen Leuten die Mittel zur Verfügung zu stellen und sie dadurch mit Hoffnung auszustatten."