Leona Lewis kann endlich selbst entscheiden
Nachdem Leona Lewis in den letzten Jahren viele Probleme mit ihrem Plattenlabel hatte, repräsentiert ihr neues Album nun eine starke Botschaft.
Nachdem Leona Lewis in den letzten Jahren viele Probleme mit ihrem Plattenlabel hatte, repräsentiert ihr neues Album nun eine starke Botschaft.
Seitdem Leona Lewis 2006 bei der Castingshow “The X Factor” gewann, wurde ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Sie veröffentlichte drei sehr erfolgreiche Alben, die mehrfachen Gold- und Platinstatus erreichten. Aber neben den ganzen positiven Ereignissen, hatte die Sängerin auch mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen.
So hat Leona mittlerweile nicht nur eine schwierige private Trennung hinter sich, sondern musste auch endlose unangenehme Diskussionen mit Simon Cowells Plattenlabel „Syco“ über sich ergehen lassen, von dem sie sich schließlich frustriert trennte.
Nach langer, harter Arbeit wird die Sängerin am 11. September 2015 nun endlich ihr neues Album „I Am“ auf den Markt bringen, welches eine ganz besondere Bedeutung für sie hat. Leona erklärte dazu: „Es ist eine bevollmächtigende Platte. Ich wollte einfach über die Erfahrungen erzählen, die ich in den letzten sieben Jahren gesammelt habe.“
Weiterhin erzählte die 30-Jährige: „Ich habe mich selbst erforscht und herausgefunden, wer ich bin und wie stark ich bin. Durch diese Platte möchte ich die Menschen, und auch mich selbst bekräftigen.“
Genauso stark wie die Botschaft hinter dem Album, sind auch die Personen, die daran mitgewirkt haben. Ein Song wurde beispielsweise von Diane Waren geschrieben, die vorher ausschließlich Tracks für Cher und Whitney Houston verfasst hat. Eine ziemliche Ehre für Leona. Damit dürften sich die Fans mit Sicherheit auf gewaltige Power-Songs freuen.