Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Ant-Mans Kumpel"

T.I. im neuen Marvel-Blockbuster

Im kommenden Marvel-Streifen "Ant-Man" wird der Rapper T.I. dem Superhelden etwas unter die Arme greifen.

Ant-Mans Kumpel

Im neuen Marvel-Film "Ant-Man" wird der "Dead and Gone"-Rapper T.I. eine Rolle spielen. Dieser hat bereits einige Erfahrung, was die Schauspielerei betrifft, bisher war es jedoch nicht allzu einfach, ihm Details über seinen Part in dieser Geschichte entlocken zu können. Bereits vor einigen Monaten offenbarte er jedoch selbst seine Rolle als "Kumpel des Superhelden".

Im Vorfeld rechnete man damit, dass der Rapper als Gangster, Bösewicht, Mafiaboss oder etwas Ähnliches besetzt werden würde. Er spielt jedoch tatsächlich "einen von den Guten".

T.I. is a professional in Ant-Man Movie Clip
T.I. is a professional in Ant-Man Movie Clip

Eine Hauptrolle für den Rapper?

Im Plot des Filmes wird der 34-Jährige wohl einen wichtigen Part übernehmen und nicht nur ein ersetzbarer Nebencharakter sein. In einem kürzlich geführten Interview gab der Rapper von Songs wie "Touchdown" einige weitere Details preis: "Ich spiele Dave, und Dave ist in dem Vier-Mann-Team, das Scott (Ant-Man) zusammengestellt hat, und wir alle versuchen, unser Leben in den Griff zu kriegen und auf den richtigen Weg zu kommen." Der knallharte Gangsta-Rapper als Vertreter des Guten im Kampf gegen das Böse? Für Fans wäre das wohl definitiv ein Grund, demnächst mal im Kino vorbeizuschauen.

Ant-Man Trailer 3
Ant-Man Trailer 3

Der Plot des Filmes

Am 23. Juli soll der Streifen die deutschen Kinosäle im Sturm erobern. Die Geschichte handelt von einem Wissenschaftler, der ein Serum mit einer bahnbrechenden Wirkung herstellt. Durch dieses Mittel lassen sich Dinge schlagartig schrumpfen und wieder vergrößern. Wie manche Wissenschaftler in Superhelden-Filmen es gerne tun, nimmt er sich selbst als Versuchskaninchen für die erste Probe. Vollkommen beeindruckt von der Wirkung, versucht er, seine Kräfte mithilfe eines Helmes unter Kontrolle zu bekommen.

Anschließend wird der Helm jedoch vom Dieb Scott Lang gestohlen, der ihn für seine Zwecke verwendet. Er ist zwar ein Einbrecher, doch handelt aus guten Motiven. Was genau das für Motive sind und welche Probleme dem neugeborenen Superhelden im Wege stehen, das werden die Kinobesucher dann in weniger als zwei Wochen erfahren können.