Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Jung und stinkreich

Lorde: Erfolgreichste Künstlerin unter 21

Das Billboard Magazin veröffentlicht jedes Jahr ein Ranking mit den 21 erfolgreichsten Musikern unter 21 Jahren. Die diesjährige Liste wird von Lorde angeführt.

Lorde ist die beste U21-Sängerin

Die neuseeländische „Royal“-Sängerin führt die Liste der erfolgreichsten Sänger unter 21 an, die jedes Jahr vom Billboard Magazin veröffentlicht wird. Damit lässt sie beliebte Teenie-Stars wie die australische Boyband 5 Seconds Of Summer und den „Boyfriend“-Sänger Justin Bieber weit hinter sich.

5 Seconds Of Summer konnten nämlich nur den zweiten Platz belegen, während sich Justin Bieber mit Platz drei zufrieden geben muss.

Die beeindruckenste Liste aller Zeiten

Billboard ist der Meinung, dass sie dieses Jahr die beeindruckenste Liste aller Zeiten veröffetnlicht hat. Laut dem Magazin haben alle Acts eine blühende Zukunft vor sich.

„Diese 21 Künstler und Bands haben jetzt schon etwas ganz Großes gemeistert. Und wir sind uns sicher, dass sie noch viel mehr erreichen werden, wenn sie erwachsen werden. Jetzt sind sie nur Kinder, aber es sind Kinder, dessen Musik jeder auf der ganzen Welt hört“, heißt es im offiziellen Statement des Magazins.

Eine starke Top fünf

Die Top fünf wird von Martin Garrix und Fifth Harmony komplettiert. Weiter unten in der Liste stehen Cody Simpson (Platz 13) oder Scotty McCreery (Platz 16). Komplettiert wird das Ranking mit Unlocking The Truth auf Platz 21.

Die 21 erfolgreichsten Hits der letzten 21 Jahre von Stars unter 21

Um das Voting noch interessanter zu machen, wurde eine zweite Liste veröffentlicht. Diese beinhaltet die 21 größten Hits der letzten 21 Jahre, die von Musikern oder Bands unter 21 Jahren veröffentlicht wurden.

Platz eins dieses Rankings belegt LeAnn Rimes' Track  „How Do I Live“. Der Song wurde 1997 veröffentlicht, als der Star grade mal 15 Jahre alt war. Auf Platz zwei ist „Let Me Love You“ von Mario zu finden, gefolgt von Lordes „Royals“.