Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sänger wollte seine Show nicht beenden

Damon Albarn wurde von der Bühne entfernt

Der Blur-Sänger Damon Albarn musste nun von der Bühne getragen werden, weil er auch nach fünfstündiger Performance einfach nicht gehen wollte.

Fünf Stunden Konzert und kein Ende in Sicht

Wenn das mal kein Durchhaltevermögen ist! Der Sänger Damon Albarn musste vor wenigen Tagen von der Bühne getragen werden, weil er sich weigerte, seinen Auftritt zu beenden. Und das nach einem fünfstündigen Set!

Der 47-Jährige, der gleichzeitig musikalischer Kopf der Bands "Blur" und "Gorillaz" ist, spielte eine Show in Dänemark beim "Roskilde" Festival, die ihm ganz anscheinend besonders viel Freude bereitete. Obwohl es schon vier Uhr morgens war und er bereits seit mehr als fünf Stunden performte, wollte er trotzdem weiter Zugaben geben.

Africa Express@Roskilde'15: Damon Albarn being carried off stage
Africa Express@Roskilde'15: Damon Albarn being carried off stage

Sänger wurde von Bühne getragen

Nach seinem Cover „Should I Stay Or Should I Go“ von "The Clash", sagte Damon zum Publikum: „Ihr wollt mehr, wir geben euch mehr!“  Der Backstage-Crew wurde das aber nun wirklich zu viel. Nach längerer Diskussion mit dem Stage Manager, wurde der Rocker schließlich von einem Security-Beauftragten von der Bühne getragen. Das Publikum rief trotz der späten Stunde noch begeistert nach einer Zugabe.

Damon Albarn spielte bei dem Konzert zusammen mit seinem weiteren Musikprojekt "Africa Express", welches eine Zusammenarbeit von afrikanischen und westlichen Musikern ist. Neben seiner Solomusik veröffentlichte er außerdem erst kürzlich das neue Studioalbum "The Magic Whip" mit Blur.

DAMON ALBARN: EVERYDAY ROBOTS
DAMON ALBARN: EVERYDAY ROBOTS