Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper kommentiert Ereignis in einem Video

50 Cents Schützling Kidd Kidd verhaftet!

50 Cent reagierte geschockt, als der Rapper Kidd Kidd direkt vor einem Konzert verhaftet wurde und veröffentlichte prompt einen Videokommentar dazu.

Kidd Kidd wird der häuslichen Gewalt beschuldigt

Einige Musiker haben auch wirklich immer wieder Schwierigkeiten mit dem Gesetz, sei es DMX oder Chris Brown. Auch bei den Newcomern im Rap sieht es da teilweise nicht viel besser aus. Kidd Kidd wurde nun direkt vor einem Konzert von der Polizei aufgegriffen und festgenommen.

Der 23-Jährige sollte am Dienstagabend eigentlich bei der „XXL 2015 Freshman Class“-Veranstaltung teilnehmen, bei dem aufstrebende Rapper gefeiert werden. Als er bereits kurz davor war, auf die Bühne zu gehen, stürmte plötzlich das NYPD zur Tür herein und nahm den Künstler fest. Angeblich versucht die New Yorker Polizei den Rapper schon seit Februar zu erwischen. Kidd Kidd wird beschuldigt, eine Frau während einer Auseinandersetzung angegriffen und gewürgt zu haben.

50 Cent kommentiert die Verhaftung

Kidd Kidds Mentor, 50 Cent, postete wenig später ein Video auf seinem Profil auf Instagram, in dem er aufgeregt die Ereignisse des Abends schildert. Außerdem berichtete 50, dass er gerade auf dem Weg ins Gefängnis ist, um seinen Schützling auf Kaution rauszuholen.

Kidd Kidd wurde vor einigen Jahren von Lil Wayne entdeckt. Mittlerweile steht er bei 50 Cents Plattenlabel "G-Unit" unter Vertrag. Erst 2011 wurde mehrmals auf ihn geschossen, als er vor dem Haus seiner Mutter in New Orleans parkte. Der Rapper wurde sechs Mal getroffen, überlebte die Schussverletzungen aber schließlich.  

August Alsina - Downtown Feat. Kidd Kidd (Official Video)
August Alsina - Downtown Feat. Kidd Kidd (Official Video)