Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
06. November ist Stichtag

Bushido gibt Releasetermin für das Album mit Shindy bekannt

Wie Bushido nun verkündete, erscheint sein Album mit Shindy diesen November.

Das Warten hat ein Ende

Wie das ersguterjunge-Oberhaupt Bushido nun bei Twitter bekannt gab, wird das Kollabo-Album mit seinem Labelkollegen Shindy noch in diesem Jahr erscheinen, genauer gesagt am 06. November.

Das Werk hört auf den Titel "Cla$$ic" und die Fans hoffen natürlich jetzt schon, dass der Name das halten wird, was er verspricht: Kompromisslosen Gangsta-Rap nach altbewährter Straßenmanier, hämmernde Beats und einschlagende Sprüche.

Die Erfolgswelle geht weiter

Der 36-Jährige hat sich schon vor längerer Zeit den Titel als erfolgreichster deutscher Rapper aller Zeiten gesichtert. Seit über 15 Jahren im Geschäft, ist er aus der deutschen Rap-Szene gar nicht mehr wegzudenken. Songs wie "Sonnenbank Flavour" oder "Augenblick" zeigten den Rapper schon von allen Seiten, als bösartiger Mafiaboss oder als nachdenklichen Schmalz-Rapper.

Sein guter Freund Shindy hat sich ebenfalls schon einen großen Namen gemacht, sein zweites Album "FVCKB!TCHE$GETMONE¥", welches Ende im letzten Jahr erschienen ist, erlangte bei uns den Gold-Status.

Bushido feat. Shindy - "Panamera Flow"
Bushido feat. Shindy - "Panamera Flow"

Ruhm und Indizierung

Anis Ferchichi, wie Bushido bürgerlich heißt, wird wohl auch in Zukunft noch viel zu melden haben. Sein Anfang diesen Jahres erschienenes Album "CCN3" sicherte sich direkt die Nummer eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sein Vorgängerwerk "Sonny Black", welches in 2014 veröffentlicht wurde, steht seit 2015 auf dem Index und darf somit nicht mehr im Handel vertrieben werden.

Ab Oktober ist der EGJ-Mastermind dann auch wieder auf den großen Bühnen zu sehen, er startet dann nämlich seine große "CCN3"-Tour.