Who Is Fancy: Goodbye
Mit dieser Nummer dürfte sich der Einstieg ins Musikbiz für Jake „Fancy“ Hagood, alias Who Is Fancy, ziemlich einfach gestalten.
Mit dieser Nummer dürfte sich der Einstieg ins Musikbiz für Jake „Fancy“ Hagood, alias Who Is Fancy, ziemlich einfach gestalten.
Der 24-jährige Künstler aus Arkansas wurde von keinen Geringeren als Scooter Braun und Dr. Luke gesigned und unter die Fittiche genommen. Von solch einer Ausgangsposition können viele Nachwuchstalente nur träumen.
Erst im April dieses Jahres hatte Fancy seinen ersten Auftritt im US-TV; und zwar gleich in der renommierten Show von Jimmy Fallon. Dort präsentierte er sich erstmals der Öffentlichkeit, nachdem seine Identität zunächst geheim gehalten wurde.
Virale Kampagne geht durch die Decke
Fancys Management machte um die Person des Sängers eine mediale Kampagne, die sofort viral durch die Decke ging. Dadurch, dass die Öffentlichkeit nur den Song „Goodbye“, nicht aber den Interpreten kannte, sollten sich die Fans ihr ganz eigenes Bild machen, wer wohl hinter der Single steckt. Daher auch der Bühnenname Who Is Fancy. Ziel der Aktion war es, die Menschen von oberflächlichem Denken zu lösen. Mittlerweile dürfte nicht nur seine erste Single „Goodbye“, sondern auch sein Gesicht immer mehr Leuten bekannt sein.