Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kendrick hat neues Material am Start

Kendrick Lamar: I

Der Rapper hält sein Versprechen und droppt nun endlich einen neuen Song von seinem nächsten, bisher noch namenlosen, Album.

Ein Hauch Nostalgie und Narzissmus

"I" klingt definitiv nicht so, wie die meisten Rap-Songs, die wir bisher von Kendrick kennen. Ein entspannt-nostalgisches Flair gibt der  Single eine coole Note. Produziert wurde die Nummer übrigens von Rahki, der in der Vergangenheit schon öfter mit Kendrick Lamar zusammengearbeitet hat.  

Auf  "I" lässt Lamar seinem Narzissmus mal wieder freien Lauf. Ständig rappt er selbstverliebt „... and I love myself“. Aber auch härtere Verse sind zu finden: „He said I gotta get up, life is more than suicide“.

Kendrick im Alleingang

Der 27-jährige Künstler gestand kürzlich außerdem, dass er niemand an seinem neuen Album mitarbeiten lassen wollte und auf der Platte keinen Platz für Kollaborationen bereitstellen wollte: „Ich habe so viel zu erzählen! Es ist ein bisschen egoistisch von mir, aber so ist es eben“.

Aber, dass der Rapper auch alleine geniale Musik machen kann, hat er mit seiner neuen Single einmal mehr bewiesen.