Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Singleauskopplung aus “Niveau Weshalb Warum”

Deichkind: Videopremiere zu “Selber Machen Lassen”

Für ihren neusten Geniestreich holten sich die Rapper von Deichkind ein paar bekannte Gesichter mit ins Boot.

Sie passen in keine Schublade

Wie schon in insgesamt zwei Teasern angekündigt wurde, hatten Deichkind für ihr neues Musikvideo ganz große Pläne. Am 29. Juni war es dann endlich soweit und der Clip zur Single “Selber Machen Lassen” wurde veröffentlicht!

Wie der Name des Songs schon verlauten lässt, ist der Titel Programm. Deichkind haben sich nämlich ausnahmsweise mal zurücklehnen können und ließen andere Musiker im Video performen. Was letztendlich dabei rumgekommen ist, ist ebenso großartig und unterhaltend wie Deichkind selbst.

Deichkind - "Selber Machen Lassen"
Deichkind - "Selber Machen Lassen"

Alle sind dabei!

Das Intro für das mehr als gelungene Musikvideo lieferte McFitti, gefolgt von Kraftklub aus Chemnitz und Tote Hosen-Sänger Campino. Auch mit am Start sind Sido, Jennifer Weist von Jennifer Rostock, Kid Simius und Rapper Marteria.

Selbst Jan Delay, Alexander Marcus, Dendemann und Annette Humpe lieferten einen kleinen aber feinen Cameo-Auftritt und verwandelten den neuen Deichkind Clip somit in ein fantastisches Erlebnis mit vielen Überraschungen.

Fans müssen sich gedulden

“Selber Machen Lassen” ist die dritte Singleauskopplung aus der aktuellen Deichkind-LP “Niveau Weshalb Warum”. Selbst eine Tour hat die erfolgreiche Hamburger Hip-Hop-Formation schon angekündigt. Für einen Gig kommen sie am 3. Februar 2016 nach Stuttgart.