Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sängerin fordert Kosmetik ohne Tierquälerei

Kesha setzt sich mit #BeCrueltyFree gegen Tierversuche ein

Die Sängerin Kesha unterstützt nun eine Werbekampagne, die sich für Kosmetik ohne Tierversuche stark macht.

Werbekampagne mit Kesha

Die Sängerin Kesha setzt sich schon seit Jahren gegen Tierversuche ein. Nun hat sie sich mit der „Humane Society of the United States“ zusammengeschlossen, um sich für deren aktuelle Werbekampagne „#BeCrueltyFree“ für tierversuchsfreie Kosmetik stark zu machen.

Die 28-Jährige veröffentlichte auf ihrem Profil auf Instagram das erste Werbeposter zur Kampagne. Passend dazu gibt es auch den entsprechenden Videoclip, indem die Sängerin auf das Problem aufmerksam macht. Hier schminkt sich Kesha gerade und ist dabei umzingelt von weißen Häschen. Zum Schluss schreibt sie den Slogan der Aktion an den Spiegel.

Produkte mit Tierversuchen können vermieden werden

Kesha selbst sagte über ihre Motivation, das Projekt zu unterstützen: „Als ich gelernt hatte, welche Grausamkeiten sich hinter einigen Kosmetikunternehmen verstecken, wusste ich, dass ich alles in meiner Macht Stehende tun muss, um diese unmenschlichen Praktiken der Tierversuche für Kosmetik zu beenden.“

Weiterhin erzählte die "TiK ToK"-Interpretin: „Auf der ganzen Welt werden zehntausende von Tieren in unnötigen Tests für Schönheitsprodukte getötet. Aber heute ist es leicht, die an Tieren getestete Kosmetik zu vermeiden, indem man einfach Produkte ohne Tierquälerei kauft.“

Kesha Says Be Cruelty Free
Kesha Says Be Cruelty Free