Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ausziehen für den guten Zweck

Alicia Keys: Nacktfotos für We Are Here

Um Aufmerksamkeit für ihr „We Are Here“-Projekt zu gewinnen, zog sich die schwangere Alicia Keys jetzt für die Kamera aus und spendete eine Millionen Dollar.

Nacktfotos für den Frieden

Die schwangere Sängerin ließ die Umstandskleidung fallen, zog sich jetzt für ihr aktuelles, karitatives Projekt „We Are Here“komplett aus und bemalt ihren Babybauch mit einem Peace-Zeichen. Das zweite Kind mit Ehemann Swizz Beatz soll im Dezember das Licht der Welt erblicken.

Die New Yokerin zeigt aber nicht zu viel Haut, obwohl sie nackt posiert. Sie verdeckt ihre Brüste mit ihren Händen und stellt ihren bemalten Babybauch in den Vordergrund. Aufmerksamkeit ohne Anzüglichkeit also.

We Are Here

Das „We Are Here“-Projekt dient dazu, eine bessere und friedlichere Welt für Kinder zu schaffen. Es wurde von Alicia Keys selbst ins Leben gerufen. Die Sängerin möchte sich mit Problemen befassen, die uns alle etwas angehen. Alicias Traum ist, eine Welt zu schaffen, in der alle in Harmonie zusammenleben. Kritiker betiteln dies zwar gerne als utopisch, doch der Ansatz ist sicherlicht nicht der verkehrteste.

„Ich möchte eine Armee haben.“, sagte die „Girl on Fire“-Sängerin der New York Times, „Es ist an der Zeit, dass man die Aufmerksamkeit der Menschen gewinnt. Und die Menschen werden unfähig sein, diese Fotos zu ignorieren“.

Alicia will mit ihrer Musik ernste Themen ansprechen

Mit zahlreichen neuen Songs will die neue Mentorin von „The Voice“ in Zukunft auch musikalisch auf Themen wie Rassismus, Ungerechtigkeit und Armut aufmerksam machen. Sie hat außerdem gerade selbst eine Millionen US-Dollar an ihr „We Are Here“-Projekt gespendet, um mit gutem Beispiel voranzugehen. Spenden, egal in welcher Höhe, sind bei Alicia jederzeit herzlich willkommen, wie sie verlauten ließ.