Lotus & Honorebel feat. Pitbull: She’s My Summer
Ein Summer Smasher der mit lässigen Reggae- und Hip Hop-Tönen Lust auf Urlaub macht!
Ein Summer Smasher der mit lässigen Reggae- und Hip Hop-Tönen Lust auf Urlaub macht!
Nicht nur die Kindheit von Armando Christian Pérez, aka Pitbull war problematisch, sondern auch seine ersten Schritte im Musikbiz. Als hellhäutigen Mann nahm man den Rapper am Anfang seiner Karriere nämlich nicht ernst. Doch er heißt nicht umsonst Pitbull! Wie die Hunde, die ihm als Inspiration für seinen Künstlernamen dienten, verliert auch der 34-Jährige nie sein Ziel aus den Augen. Deshalb schaffte er dank Lil Jon den Sprung in die Charts!
Ersten kommerziellen Erfolg hatte er im Jahr 2003, nachdem seine Single „Oye“ zum Soundtrack für „2 Fast 2 Furious“ ausgewählt wurde. Ein Jahr später gab es das Debütalbum „M.I.A.M.I.“, welches Platz 14 in den US-Album-Charts erreichte.
Eine Pause scheint sich der Rapper nie zu gönnen. Denn er ist unaufhörlich an Kollaborationen mit Künstlern wie Jennifer Lopez, Ne-Yo und Chris Brown dran. Nicht umsonst ergatterte er also mit unzähligen Songs und Alben Spitzenplätze in den Charts. Sein bisher erfolgreichster Track ist „I Know You Want Me“, das erfolgreichste Album ist „Planet Pit“. Eine große Ehre wurde ihm außerdem im Jahr 2014 erwiesen. Sein Song „We Are One (Ole, Ola)" wurde nämlich die Hymne der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.
Der Jamaikaner, der seine Karriere unter den Namen „Honorable Apache“ begann, hob sich von seiner Umgebung bereits als Teenie ab. Im Vergleich zu seinem Umfeld griff er nämlich nicht zu einer Waffe oder Drogen, sondern zu Stift und Papier. Diese Zielstrebigkeit, seine Vernunft und auch sein Talent brachten ihn einige Jahre später schließlich zu den größten jamaikanischen Dancehall- und Reggae-Musikern auf die Bühne.
Doch auch seine Musik hebt sich vom üblichen Reggae-Stil sehr ab, weshalb man ihn als „Cross-Over-Künstler“ bezeichnet. Schon vor „She’s My Summer“ arbeitete Honorebel mit Pitbull, zum Beispiel für den Clubhit „Now You See It ( Shake That Ass )“, der auf YouTube mehrere Millionen Klicks erzielte.
Perfekt zur Jahreszeit gibt es von den beiden Musikern einen Summer-Smasher, der mit lässigen Reggae-Tönen und freshen Hip Hop-Beats Lust auf Sonne, Strand und Meer macht! Den Biggster „She’s My Summer“ gibt es für Euch an unserem New Music Monday!