Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dokumentation seiner Konzerte wird gedreht

Ed Sheeran: Kinofilm über Konzertreihe

Ed Sheeran hat nun verraten, dass es einen Film über seine kommenden Auftritte im Londoner Wembley Stadium geben wird.

Dokumentation über die Wembley-Gigs

Der Erfolg von Ed Sheeran nimmt einfach kein Ende. Sein aktuelles Album „X“ schaffte es in Deutschland, den UK und den USA direkt auf Platz eins der Charts. Seine Songs wurden auf Spotify bereits mehr als zwei Milliarden Mal gestreamt. Nun wird es sogar einen Film über seine Konzerte geben.

Der 24-Jährige hat die Ehre, im legendären Wembley Stadium in London performen zu dürfen. Dazu erzählte der Musiker: „Wir machen etwas mit den Wembley Stadium-Gigs. Es wird eine Dokumentation. Sie wird in Kinos in den UK und Europa gezeigt werden. Aber es ist eine einmalige Sache.“

Reality-Show mit Ed Sheeran?

Die drei geplanten Auftritte von Ed Sheeran in dem Stadium sind bereits restlos ausverkauft. Die Konzertreihe beginnt am 10. Juli 2015. Dabei wird jeder Gig von ungefähr 90.000 Fans besucht werden. Die Kameras werden den Sänger dabei nicht nur auf der Bühne, sondern auch hinter den Kulissen in allen Backstagebereichen begleiten.

Obwohl dies eine einmalige Dokumentation werden soll, ist Ed Sheeran trotzdem nicht abgeneigt davon, irgendwann einmal eine Reality-Show zu drehen. Er erklärte gegenüber der „The Sun“: „Wenn ich Kinder hätte und jemand auf mich zukommen und sagen würde: ‚Hier ist eine Reality-Show, hier ist ein Haufen Geld‘, natürlich würde ich es machen. Aber so weit bin ich noch nicht.“