Charli XCX: „Weibliche Künstler müssen eine Rolle spielen“
Charli XCX sprach nun im Interview darüber, wie es im Musikbusiness zu geht und was sie an diesem gerne ändern würde.
Charli XCX sprach nun im Interview darüber, wie es im Musikbusiness zu geht und was sie an diesem gerne ändern würde.
Die Lieder „Boom Clap (Lyrics)“ und „Fancy (Lyrics)“ kann wohl jeder mitsingen, oder zumindest die Melodie dazu summen. Wer hinter den Tracks steht, ist keine geringere als die 22-jährige Sängerin Charli XCX.
Die Engländerin hat sich schon seit einigen Jahren einen Namen im Musikbusiness gemacht und sprach nun über ihre Sicht der Dinge. „Im Business ist es einfach so: Wenn du eine Karriere haben willst und weiblich bist, dann musst du in eine Rolle schlüpfen, die viele Platten verkauft. Wenn du männlich bist, dann musst du gut aussehen. Sonst wirst du es nie schaffen.“
Weiterhin gestand die "Caught in the Middle"-Sängerin im Interview mit dem „Paper“ Magazin: „Es ist eben so oberflächlich. Und im eigentlichen musst du auch eine eigene Meinung haben. Viele Künstler sind froh, wenn sie einen Plattenvertrag bekommen, doch anstatt ihre eigenen Ideen mit einbringen zu wollen, nehmen sie einfach das, was sie vorgesetzt bekommen. Du musst heutzutage auch mal ‚Scheiß drauf, nimm es so oder nicht‘ sagen und zu deiner Meinung stehen.“