Rapper löst Riesen-Hype mit seinem Freestyle aus
Bei der Show "Sway's Universe" hat der Sprechgesangsartist King Los seine Freestyle-Künste präsentiert.
Bei der Show "Sway's Universe" hat der Sprechgesangsartist King Los seine Freestyle-Künste präsentiert.
Bald einer der ganz Großen?
Der Freestyle gilt in der Welt des Sprechgesangs längst als etablierte Kunstform und ist bei Rappern und Fans äußerst beliebt. Doch wer hat die besseren Reime? Wer die beeindruckendere Technik?
Ein bisher eher nur in Insiderkreisen bekannter Künstler, der sich King Los nennt, gab nun sein Talent im Bereich der Improvisationskunst bei der Show "Sway's Universe" zum Besten.
Was wohl bei dieser Einlage eines der besonderen Merkmale ist, ist die Tatsache, dass King Los diesen Freestyle-Text wohl kaum im Voraus überlegt oder gar daheim geschrieben und auswendig gelernt hat.
Der junge Künstler wurde nämlich während der Show und mitten in seiner Improvisation vom Moderator mit diversen Themen "beworfen", mit welchen er sich dann gekonnt und in Reimform auseinandersetzte. Die verschiedenen Inhalte gingen dabei von katholischer Religion über Camouflage bis hin zu genetischen Veranlagungen.
Beim Freestyle wird auf einen Beat oder a capella einfach nur das gerappt, was einem gerade in den Kopf kommt, ohne Blatt und Stift und im besten Fall ohne jegliche Vorbereitung. Auch Rapper wie Kendrick Lamar oder Eminem bringen hin und wieder ein paar improvisierte Zeilen bei Radioshows.
Oft kommt es jedoch vor, dass Rapper, aus Angst sich zu blamieren, ihren Text im schon Vorfeld verfassen und ihn dann als Improvisation ausgeben. Dies ist jedoch den meisten Fans nicht von größter Bedeutung, denn hauptsächlich geht es ja einfach nur um gute Unterhaltung.