Zedd: Verrückte Albumpromo
Um sein kommendes Album zu promoten, veranstaltet Zedd für jeden einzelnen Song auf der Platte ein außergewöhnliches und unvergessliches Event.
Um sein kommendes Album zu promoten, veranstaltet Zedd für jeden einzelnen Song auf der Platte ein außergewöhnliches und unvergessliches Event.
Eine Albumpromo mit den herkömmlichen Methoden wäre ja zu einfach. Deshalb hat Zedd sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Bevor sein zweites Album mit dem Namen „True Colors“ im Mai erscheinen wird, wird jeder einzelne Song für eine kleine Gruppe von Fans persönlich bei einem spektakulären Event präsentiert.
Insgesamt gibt es auf der neuen Platte zehn Tracks. Jeder davon steht für eine bestimmte Farbe. Und für jeden der Songs gibt es in einer ausgewählten Stadt und an einer ausgewählten Location eine besondere Veranstaltung. So hat der 25-jährige DJ beispielsweise schon seine Fans auf eine Heißluftballonfahrt in Phoenix mitgenommen oder eine Party in einer unterirdischen Höhle veranstaltet.
Bei der letzten Station ging es dann für die Fans auf die Gefängnisinsel „Alcatraz“ vor San Francisco. Als Special Guest mit von der Partie war Zedds Freund, der Skateboarder-Profi Tony Hawk. Über Twitter hält Zedd seine Fans über die Event-Reihe auf dem Laufenden.
Für eine Veranstaltung qualifizieren können sich die Fans übrigens nur über eine Art Schnitzeljagd. Die Teilnehmer müssen Hinweisen folgen und dann ein Foto mit sechs „Z“ Zeichen finden. Die ersten 50 Fans, denen dies gelingt, werden dann direkt zu der geheimen Location gefahren und einen unvergesslichen Abend verbringen.