Arctic Monkeys verkauften die meisten Schallplatten!
Die Arctic Monkeys haben in der letzten Dekade die meisten Schallplatten verkauft - noch mehr als Pink Floyd, Radiohead und Daft Punk!
Die Arctic Monkeys haben in der letzten Dekade die meisten Schallplatten verkauft - noch mehr als Pink Floyd, Radiohead und Daft Punk!
Die britische Rockband Arctic Monkeys, die sich 2002 in England gründete und 2005 über die Verbreitung ihrer Lieder durchs Internet, sowie durch die "BBC" zu großer Bekanntheit gelangte, sind die Nummer eins, wenn es darum geht, Schallplatten zu verkaufen. Das letzte Album der Band, "AM", welches 2013 erschien, ist die meistverkaufteste Schallplatte der letzten zehn Jahre.
Auf Platz zwei ist die Band Radiohead, mit ihrem 2011 veröffentlichten Album "The King of Limbs". Pink Floyd ergatterte sich gleich zwei Plätze in der Rangliste und zwar mit ihren beiden LPs "Dark Side of the Moon" und "The Endless River". Platz vier geht an Daft Punk mit "Random Access Memories". Die Liste wurde von der "U.K. Official Charts Company" zusammengestellt, welche nur die LPs zählte, welche in normalen Plattenläden erstanden wurde.
An der Spitze der Singlecharts steht David Bowie. Sein Song "Life of Mars" von 1973 verkaufte die meisten Singleschallplatten. Gefolgt von dem Beatles Hit "Love Me Do" und "Telephone (Lyrics)" von Lady Gaga featuring Beyoncé.