Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wie aus einer Glee Episode

Chance The Rapper: Neues Musikvideo

Der Rapper bricht sämtlichen Hip Hop Klischees und siedelt sein neues Musikvideo in einer fröhlichen High School Musical Welt an.

Donnie Trumpet & the Social Experiment

Chance The Rapper sollte sich überlegen, ob er seine Rap Karriere nicht an den Nagel hängen will, um stattdessen eine Karriere am Broadway einzuschlagen. Und sein neues Musikvideo könnte er bei seiner Bewerbung direkt miteinreichen.

Denn Chance und seine Band haben unter dem Namen „Donnie Trumpet & the Social Experiment“ einen kleinen Film zu dem Song „Sunday Candy“ veröffentlicht, der uns in seinem Look an die guten alten High School Musical Zeiten erinnert.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

In nur einer Einstellung zum Ziel

Entgegen aller gängigen Vorstellungen, was einen bei dem Musikvideo eines Rappers erwarten könnte, sieht der Clip aus, wie ein Theaterstück aus der Schule mit einstudierten Choreographien. Erschwerend war bei den Dreharbeiten sicher auch, dass alles in nur einer einzigen Einstellung gedreht wurde, weshalb Chance das Video auch „in Ehren der Teamarbeit, Positivität und Großmüttern“ würdigte.

Und auch wenn es alles andere ist, als wir erwartet haben, bekommt Chance eindeutig eine Eins mit Belobigung für dieses kreative Filmchen.

"Sunday Candy" | Donnie Trumpet & the Social Experiment
"Sunday Candy" | Donnie Trumpet & the Social Experiment