Akon: Geschenk für den Präsident
Der 41-jährige Sänger machte einem afrikanischen Präsidenten ein außergewöhnliches Geschenk.
Der 41-jährige Sänger machte einem afrikanischen Präsidenten ein außergewöhnliches Geschenk.
Akon hat ja schon länger nichts mehr von sich hören lassen. Sein letztes Studioalbum liegt bereits fünf Jahre zurück und Schlagzeilen sind auch rar geworden in diesen Tagen. Das erklärt vielleicht auch, warum er Zeit hat, sich so ein verrücktes Geschenk auszudenken.
Die Rede ist von seinem Geschenk für einen afrikanischen Präsident. Leider liegen keine Informationen vor, um welchen es sich handelt, aber es könnte gut sein, dass es der Präsident des Senegal ist – dem Land von Akons Vorfahren. Aber zurück zum Geschenk: Der „Hold My Hand“-Sänger hat sich wahrscheinlich die Frage gestellt: Was schenkt man einem Mann, der eh schon alles hat? Nach einiger Überlegung fiel ihm folgende Idee ein: Ein kugelsicherer Van von Mercedes, der umgerechnet schlappe 330.000 Euro gekostet hat.
Die riesige Summe kommt von dem ganzen Schnickschnack, den der Sänger einbauen hat lassen. Erst einmal ist das ganze Auto kugelsicher, außerdem ausgestattet mit acht Sitzen, mehreren Flatscreens, Dolby Surround Sound und vieles mehr – alles mit dem iPad zu steuern. Der Umbau für die Luxuskarosse hat ein ganzes Jahr gedauert.
Na über so ein neues Gefährt wird sich doch sicher auch ein Präsident freuen, der sonst schon alles hat.