Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Songwriter und Produzenten im Fokus

Jay Z verteidigt TIDAL öffentlich

Jay Z erklärte nun, dass es mit TIDAL nicht die Künstler unterstützen möchte, sondern vielmehr talentierte Songwriter erhalten will.


Kritik von Fans und Künstlern

Nachdem Hip-Hop Mogul Jay Z dem Streaming Unternehmen Spotify den Kampf angesagt hat und seine eigene Streaming-Seite TIDAL ins Leben gerufen hat, hat er nicht nur Lob dafür geerntet. Auch wenn seine Frau Beyoncé und einige seiner berühmten Freunde, wie Kanye West oder Rihanna, ihn voll und ganz unterstützen, hagelt es doch Kritik von vielen Seiten.

Nicht nur die Fans beschweren sich, sondern auch andere Musiker, wie beispielsweise Lilly Allen. Sie verwies darauf, dass die hohen Abo-Gebühren von TIDAL die Fans dazu bringen könnten, sich zukünftig Musik illegal zu beschaffen. Damit wäre keinem geholfen.