Stars und ihre elterlichen Ratgeber
Dass Elternteile oder Familienmitglieder der Stars den Part des Managers übernehmen klingt verrückt, ist aber keine Seltenheit.
Dass Elternteile oder Familienmitglieder der Stars den Part des Managers übernehmen klingt verrückt, ist aber keine Seltenheit.
Viele Künstler(innen) lassen sich heutzutage gut bezahlte Berater und Assistenten zur Seite stellen. Doch über die Karrieretipps von Mami oder Papi geht natürlich nichts und deshalb werden diese meist kurzerhand zu Managern ernannt. Das geht aber nicht immer gut aus…
Usher veröffentlichte sein erstes Album im zarten Alter von 15. Da braucht es natürlich die tatkräftige Unterstützung eines Erziehungsberechtigten, welche in diesem Fall von Mutter Jonetta Patton kam. Diese kündigte ihren Job, um Usher rund um die Uhr managen zu können. 2007 feuerte er sie jedoch, weil sich seine Mutter und damalige Ehefrau Tameka Foster dauernd zofften. Ein Jahr später stellte er Jonetta wieder ein.
Miley Cyrus ist schon lange ein Star. Doch ihre Eskapaden im Jahre 2013 machten sie zur weltweit bekannten Skandalnudel. Seitdem steht ihr ein Manager zur Seite, doch für Miley ist ihre Mutter Tisch Cyrus immer noch der wertvollste Ratgeber: “Meine Mama ist wie ein Kumpel und wenn ich eine positive Sache erreicht habe, dann habe ich das ihr zu verdanken.”
Dass Vetternwirtschaft nicht immer glatt läuft bewies Selena Gomez im Jahre 2014, als sie ihre eigenen Eltern feuerte. Im Teenageralter schaffte Selena den Durchbruch zur Schauspielerin und wurde zum Disney-Star. Damals entschieden ihre Mutter und ihr Stiefvater über ihre Termine und Finanzen. Mit wachsendem Erfolg und einer lukrativen Karriere als Sängerin, wandte sich Gomez letztendlich an einen professionellen Manager.
Natürlich haben noch viele andere Stars familiäres mit beruflichem verbunden. Wer noch mit seinen Stars unter eine Decke steckt, gibt es hier in einer Galerie: