Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
So heißen die Stars wirklich

Die verrücktesten Promi-Namen

Um ihre Privatsphäre zu schützen benennen sich die meisten Musiker um. Doch wer steckt wirklich hinter den Künstlernamen der Stars?

Die Namen der Künstler und ihre Bedeutung

Im Musikbusiness gehört es mehr oder weniger zum guten Ton, sich eine zweite tiefgreifende Identität aufzubauen. Damit fallen die Stars nicht nur besser auf, sondern bleiben viel einfacher im Gedächtnis der Fans haften. Denn auch wenn man es auf den ersten Blick kaum glauben mag, weiß jeder von uns wer Stefani Joanne Angelina Germanotta, Kathryn Elizabeth Hudson, Cordozar Calvin Broadus und Co. sind.

#1 Stefani Joanne Angelina Germanotta aka Lady Gaga

Kaum zu glauben, aber das ist der Geburtsname von Mode-Ikone und Sängerin Lady Gaga. Laut eigenen Aussagen soll ihre Mutter Lady Gaga sogar bei ihrem Künstlernamen nennen. Dieser entstand durch ihre Liebe zum Song “Radio Ga-Ga” von der Band Queen aus dem Jahre 1984.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

#2 Kathryn Elizabeth Hudson aka Katy Perry

Als Tochter eines Pfarrers wuchs Katy im kalifornischen Santa Barbara, USA, auf. Ihr Debütalbum veröffentlichte sie im Jahr 2001, welches noch unter ihrem bürgerlichen Namen Katy Hudson erschien. Mit aufsteigendem Ruhm und Erfolg änderte sich dieser dann zu Katy Perry