Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bewegendes Video zur neuen Single

Big Sean präsentiert „One Man Can Change The World“

Big Sean hat gemeinsam mit Kanye West und John Legend den Song „One Man Can Change The World“ aufgenommen und veröffentlichte nun das bewegende Video zum Hit.

Gewalt wird zum Alltag

Nur wenige Tage nach dem tragischen Massaker von Charleston, bei dem neun Menschen ihr Leben verloren, veröffentlichte Big Sean den Clip zu seiner neuen Single „One Man Can Change The World“. Es zeigt den Einfluss von Gewalt auf die farbige Gesellschaft. Der Song featured ebenfalls Kanye West und John Legend.

Das schwarz-weiß-Video zeigt einen kleinen Jungen, der im Alltag permanent mit Gewalt konfrontiert wird. Sei es in den Medien, von den Menschen in seinem direkten familiären Umkreis oder von der Polizei. Big Sean steht in dem Clip in einer Kirche und predigt bei einer Beerdigung. Die Szenen sind vor allem in Hinblick auf die Ereignisse in Charleston besonders bewegend.

Song ist Tribut an Big Seans Großmutter
Big Sean widmete den Song seiner verstorbenen Großmutter Mildred V. Leonard, die er als seine größte Heldin ansieht.

Dazu erklärte der 27-Jährige: „Sie war mit Sicherheit das Rückgrat der Familie. Sie wurde in West Virginia geboren. Sie hatte nichts und schaffte es. Sie war eine der ersten weiblichen schwarzen Kapitänin im zweiten Weltkrieg. Sie war weibliche Polizistin in Detroit. Sie war eine Lehrerin und eine Ratgeberin.“