Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
33 Jahre späte erscheint CD

Ben Stillers Schulband wird veröffentlicht

Zu Schulzeiten war der Schauspieler Schlagzeuger einer mäßig erfolgreichen Band, deren einziges Album nun neu aufgelegt werden soll.

Der große Durchbruch 33 Jahre später

Diese Jungs hatten sicher schon die Hoffnung aufgegeben, dass sie jemals groß rauskommen würden. Falls sie die jemals hatten. Schauspieler Ben Stiller hingegen lockt mit seinen Filmen nicht nur ein Millionenpublikum in die Kinos, sondern weckte mit seiner alten High-School-Band nun auch das Interesse eines Labels an deren Musik.

Und wenn wir hier von „alt“ reden, dann meinen wir damit 1982-alt. Die Gruppe, die sich selbst „Capital Punishment“ nannte, hatte damals ein Album namens „Roadkill“ aufgenommen, welches nun von dem Label 'Captured Tracks' neu rausgebracht werden soll – was die alten Bandmitglieder ziemlich erstaunte.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Außenseiter Plattenlabel mit seltsamer Musik

Ben Stiller, der erst kürzlich mit Kollege Owen Wilson auf der Pariser Fashion Week den zweiten Teil seines Films „Zoolander“ ankündigte, indem die beiden den Laufsteg von Valentino auf und ab liefen, saß damals am Schlagzeug.

Über seine neu aufblühende Musik Karriere sagte er: „Was wohl passiert ist, ist dass irgendein Außenseiter Plattenlabel, von dem ich noch nicht mal wusste, dass es existiert, wo Leute seltsame Musik mögen, unsere Platte gefunden hat und uns fragten, ob sie uns nochmal neu auflegen könnten.“

CAPITAL PUNISHMENT // Confusion (1982)
CAPITAL PUNISHMENT // Confusion (1982)