Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bloß nicht mit Anfängern zusammenarbeiten

50 Cent gibt Business-Ratschläge

50 Cent ist mittlerweile in einer Vielzahl von Unternehmen involviert und hat nun erklärt, worauf er bei Geschäftspartnern besonderen Wert legt.

Businessman 50 Cent

Um 50 Cent ist es in den letzten Jahren musikalisch gesehen doch etwas ruhiger geworden. Das wird vor allem daran liegen, dass sich der Rapper in letzter Zeit zu einem Unternehmer entwickelt hat und in verschiedenen Geschäftsbereichen, neben der Musik, involviert ist.

So hat der 39-Jährige in den vergangenen Jahren unter anderem eine Box-Management-Firma ins Leben gerufen, hat in Vitamin Wasser investiert und ist Sprecher von Effen Vodka. Dazu kommen noch Beteiligungen an vielen weiteren Unternehmen. Nun hat der Entrepreneur erklärt, worauf er besonders achtet, wenn ihm eine Zusammenarbeit vorgeschlagen wird.

50 Cent featuring Justin Timberlake & Timbaland "Ayo Technology"
50 Cent featuring Justin Timberlake & Timbaland "Ayo Technology"

Auf die Zielgruppe kommt es an

50 Cent sagte dazu: „Ich will hören, was unsere spezifischen Kunden damit anfangen können. Warum sollte jemand das Produkt nutzen.“ Oft kommen Unternehmer zu ihm, die zwar eine gute Idee haben, aber noch nicht so ganz wissen, an wen sie es verkaufen wollen. Dazu kommentierte er: „Das bringt mir nichts. Alles, worin ich bis jetzt involviert war, hatte eine genaue Zielgruppe.“

Weiterhin ist dem Rapper Erfahrung sehr wichtig, mit Anfängern will er nichts zu tun haben: „Es gibt genug Möglichkeiten, Leute ins Boot zu holen, die Erfahrungen haben und in irgendeiner Kategorie vorab schon einmal Erfolg hatten.“