Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vom achtjährigen Möchtegern-Musiker zum Opening-Act eines Superstars

Conrad Sewell: Hold Me Up

Das australische Talent liefert nach seinem Feature mit Kygo nun einen eigenen Wahnsinns-Track.

Demos von einem Achtjährigen

Weil der australische Sänger Conrad Sewell anscheinend schon als Kind den Traum vom Musikerdasein hatte, verschickte er bereits mit acht Jahren seine ersten Demos. In den darauffolgenden Jahren verbrachte er viel Zeit damit, Songs in seiner Garage aufzunehmen und Geld zu sparen, um nach Großbritannien ziehen zu können. Mit 18 schaffte er dann den Sprung ins Musikbiz und nahm sein erstes professionelles Demo auf.
 

Zusammenarbeit mit den Producern der Pop-Ikonen

Doch auch Großbritannien schien Conrad nicht zu reichen, weshalb er letztendlich nach L.A. zog und dort wichtige Kontakte knüpfte. Sewell arbeitete bereits mit großen Produzenten wie Brian Lee und Jamie Hartman zusammen, die schon bei Tracks von Christina Aguilera und One Direction mitwirkten. Seine Debütsingle gab er dann auch in die Hände von Lee, der zum Beispiel für Lady Gagas „Born This Way“ mitverantwortlich ist.
 

Opening-Act von Ed Sheeran

Seine Beziehungen brachten Conrad schließlich so weit, dass Kygo ihn entdeckte und für seinen Erfolgstrack „Firestone“ mit ins Boot holte. Für dieses Jahr kündigte der Künstler an, dass er Ed Sheeran auf seiner Australien-Tour als Opening-Act begleiten darf.
 
Die brillante Pop-Hymne "Hold Me Up" präsentieren wir Euch heute auf bigFM am New Music Monday! Tune In!
 

Conrad Sewell "Hold Me Up" | The World
Conrad Sewell "Hold Me Up" | The World