Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Von Nickelodeon ins Musikbiz

MKTO: Bad Girls

Auch wenn ein Horn eigentlich nicht wirklich in die Popszene passt, zeigen die beiden Jungs mit „Bad Girls“, dass es bombastisch klingen kann!

Beste Freunde vor und hinter der Kamera

Nachdem sich das amerikanische Duo MKTO, damals noch als Malcolm Kelley und Tony Oller, kennenlernte, hatte es vermutlich noch keine Ahnung, was die Zukunft bereithält. Die Karriere der beiden begann nämlich als Schauspieler für die Nickelodeon-Serie „Gigantic“, in der sie zwei beste Freunde spielten. Irgendwann kam dann scheinbar eins zum anderen und sie gründeten die Band MKTO.

Im Jahr 2013 veröffentlichten sie ihre Debütsingle „Thank You“, ein Jahr später folgte das Debütalbum „MKTO“. Kritiker lobten besonders „Classic“, ihre zweite Single, die es auf Platz 18 der Billboard Hot 100 schaffte. Bereits in diesen Tracks ist hörbar, dass die Jungs sich um einen Sound bemühen, der etwas anders als die typische Mainstream-Musik klingt, aber dennoch jeden anspricht.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Erste Singleauskopplung aus der kommenden LP

Mit „Bad Girls“ veröffentlichte MKTO die erste Singleauskopplung aus ihrem kommenden, zweiten Studioalbum. Die beiden Jungs haben sogar eine erfrischende "Überraschung" in petto. MKTO verwendet im neuen Track nämlich ein Horn! Klingt viellecht eher ungewöhnlich für das Pop-Genre, aber genau das macht den Song so unglaublich interessant und hörenswert.

Überzeugt Euch selbst! Den Biggster „Bad Girls“ gibt es nämlich exklusiv an unserem New Music Monday auf bigFM.