Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er will ein anderes Frauenbild

Kanye West: "Ich bin ein Futurist"

Der Rapper gibt ein neues Interview und plaudert darin unter anderem über seien Einfluss und Kim Kardashians Figur.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Drake habe ihm die Leviten gelesen

Interviews mit Kanye West sind immer unterhaltsam, da er oft frei nach Schnauze redet und nicht auf jedes Wort achtet. Auch in seinem neuesten Radiointerview gab es wieder einiges von dem Star zu erfahren. Unter anderem erzählte er, wie Drake ihm bei einem Konzert in Deutschland die Leviten las. „Er hat diese eine Zeile über Leute, die sich in bekannte Mädchen verlieben und dann nicht mehr so viel arbeiten. Er rappte es – und er wusste, dass ich beim Konzert war – und er schaute ein bisschen herab. Da wusste ich, dass ich gemeint war und ich mich wieder voll und ganz auf meine Musik konzentrieren musste.“

Auch die Arbeit an seiner Schuhkollektion ist ihm wichtig, und in diesem Bereich ist der Rapper von „Stronger (Lyrics)" von sich überzeugt. „Ganz bescheiden würde ich sagen, dass ich momentan die einflussreichste Person in der Schuhindustrie bin.“ Er sei seiner Zeit sowieso voraus: "Ich sehe Dinge aus der Zukunft, und ich bin so ein Futurist, dass ich langsamer werden und in der Gegenwart reden muss."

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Das Frauenbild müsse sich ändern

Kanye West sprach auch über seine soziale Verantwortung. „Als reiche Leute sollte unser Fokus nicht darauf liegen, wie wir noch einen neuen Phantom, ein noch größeres Haus bekommen können. Unser Fokus sollte sein, wie wir der mittleren und unteren Klasse helfen können, ein besseres Leben zu führen.“

Der Ehemann von Kim Kardashian sieht sich auch in der Verantwortung, das momentan vorherrschende Frauenbild zu ändern. „Meine Tochter wird wahrscheinlich so geformt sein wie meine Frau. Also werde ich ab jetzt bis zu dem Alter, in dem sie so aussieht, dafür kämpfen, dass diese Form als die höchste Klasse angesehen wird – oder eher, nicht die höchste Klasse, aber gleichwertig zu den Magermodels“, erklärte er.