Der "One Day"-Sänger, Asaf Avidan wird heute 35 Jahre alt!

Asaf Avidan Pascal Le Segretain

Bild: GettyImages/PascalLeSegretain

Heute is sein Geburstag!

Asaf Avidan wird heute 35 Jahre alt. Manche fragen sich wahrscheinlich: ‘Wer ist das überhaupt?’

Asaf ist weltberühmt, jedoch nicht direkt mit seinen eigenen Versionen von Songs. In 2012 veröffentlichte der DJ Wankelmut einen Remix von Avidan, der wohl jedem im Kopf blieb: “One Day”.

Der Originalsong heißt eigentlich “Reckoning Song” und kommt von seiner Band Asaf Avidan & The Mojos. Dieser Hit wurde in Deutschland jedoch nicht veröffentlicht. Bei uns jedoch machte er sich einen Namen, indem er die Songs "Different Pulses (Lyrics)", "Love It Or Leave It (Lyrics)" und unter anderem "Over My Head (Lyrics)" veröffentlichte.

Asaf Avidan Pascallesegretain

Bild: GettyImages/PascalLeSegretain

Selbst in Jamaika hat er gewohnt!

Dennoch, der Singer-Songwriter wird heute 35 und das muss natürlich gefeiert werden. Der gebürtige Israeli hat schon drei Alben mit seiner Band veröffentlicht und zwei im Alleingang. Seine zweite LP “Gold Shadow” soll in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Asaf hat sogar einige Jahre seiner Kindheit in Jamaika verbracht, da seine Eltern für das israelische Auswärtige Amt arbeiteten.

Asaf Avidan Jonathan Leibson

Bild: GettyImages/JonathanLeibson

Er hat schon mit Bob Dylan performt!

Als berühmter Sänger hat er sogar schon mit Legenden so wie Bob Dylan performen dürfen.

Wir wünschen im auf jeden Fall heute alles Gute und hoffen bald auch in Deutschland sein neues Album genießen zu dürfen.