Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Band ließ seinen Rekord platzen

Sheppard entschuldigt sich bei Pharrell Williams

Pharrell Williams hätte mit seinem Hit „Happy“ fast einen neuen australischen Rekord aufgestellt, wäre da nicht die Band Sheppard dazwischengekommen.

Fast hätte es Pharrell Williams geschafft

Das hätte sich die australische Band Sheppard sicher auch niemals träumen lassen. Ihr Erfolgshit „Geronimo (Lyrics)“ schaffte es nicht nur auf Platz eins der Charts, sondern kickte auch mal eben Pharrell Williams von der Spitze und verhinderte somit einen neuen Rekord.

Der Musiker war mit seinem Hit „Happy (Lyrics)“ bereits mehrere Wochen an der Chartspitze in Australien, als er von Sheppard vom Thron gestoßen wurde. Dazu berichtete der Frontmann George Sheppard nun: „Er war dabei einen Rekord zu brechen, für die längste Nummer-eins-Single überhaupt in Australien. Er hat irgendwas um die 13 Wochen und wenn er 14 geschafft hätte, wäre sogar Eminems ‚Lose Yourself‘ übertroffen. Das haben wir ihm aber verdorben.“

SHEPPARD "Geronimo"
SHEPPARD "Geronimo"

„Entschuldigung, Pharrell!“

Das dürfte natürlich recht ärgerlich gewesen sein, daher entschuldigte sich George auch: „Entschuldigung, Pharrell! Falls du das jemals lesen wirst, es tut mir so leid! Wir hätten eine weitere Woche warten sollen, dann wäre alles okay gewesen.“

Auch wenn so ein neuer australischer Rekord sicher nicht schlecht gewesen wäre, wird es Pharrell vermutlich verkraften können. Schließlich war „Happy“ der am meisten verkaufte Song in den US und den UK in 2014 und ist sogar die am häufigsten verkaufte Platte in den UK im gesamten Jahrhundert.