Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Elly Jackson verzichtet gerne auf Charterfolge

La Roux: Bloß keine Hits mehr

Wenn es nach La Roux- Sängerin Elly Jackson geht, dann kann der nächste große Hit gerne noch eine Weile auf sich warten lassen.

"Bulletproof" soll nicht getoppt werden

Bitte nur keine Charterfolge mehr. Wofür sich andere Künstler fürchten, ist der größte Wunsch von Elly Jackson. 2009 die Sängerin mit dem Projekt La Roux und der Single "Bulletproof" praktisch über Nacht internationalberühmt .

Diesem Ruhm war die Sängerin jedoch nicht gewachsen. Sie verlor ihre Stimme und hatte mit psychischen Problemen und Panikattacken zu kämpfen. Die 26-Jährige erklärte jetzt in einem Interview: "Ein Teil der Angst, die ich erlebte, war wegen der Aufmerksamkeit, die 'Bulletproof‘ und damit mir zu Teil wurde. Ich mochte das nicht so sehr. Ich weiß nicht, ob ich so einen Hit noch einmal haben möchte."

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Elly hat kein Bock auf Medienrummel

Seit Juli dieses Jahres ist übrigens das neue La Roux-Album "Trouble in Paradise" zu haben. Vorab wurde bereits im Mai dieses Jahres die Single "Let Me Down Gently" veröffentlicht. In Sachen PR und Werbung hält sich Elly Jackson aber im Hintergrund.

Am liebsten würde sie auf ihren Promi-Status sogar gänzlich verzichten. Sie erklärte dazu gegenüber britischen Medien: "Ich bin nicht sehr gut darin, diese leuchtende, theatralische Person zu sein. Ich sehe Musik und das Performen als eine Kunstform, aber nur wenn ich will, dass es eine Kunstform ist. Den Rest der Zeit will ich in Ruhe gelassen werden."