Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hat auch er einen Song gecovert?

Mac Miller wird verklagt!

Das Musiker Beats von anderen Künstlern klauen, scheint momentan groß in Mode zu sein. Diesmal soll Mac Miller angeblich einen Song abgekupfert haben.

Hat Mac Miller geklaut?

Erst Pharrell Williams und Robin Thicke, jetzt soll es auch den Amerikaner Mac Miller erwischt haben.Der 23-jährige Rapper, welcher unter anderem durch die Songs "Party On Fifth Ave. (Lyrics)" und dem Duett mit Ariana Grande "The Way (Lyrics)" bekannt geworden ist, ist nun der Urheberrechtsverletzung angeklagt.

Die Band Aquarian Dream behauptet, dass Mac Miller beim einem ihrer Songs abgeschaut hat. Laut dem Gerichtsverfahren sagte der Sänger der Band, Jaques Burvick, Miller habe die Melodie von ihrem Song "Yesterday (was so nice today)" gestohlen und sie offenkundig für seinen Track "Therapy" benutzt. Der Song ist auf Macs Album "Faces" zu hören.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Die Band verlangt ca. 140.000 Euro Schadensersatz!

Burvick behauptet, dass Millers Vertreter wusste, dass sie ruiniert sind. Der Vertreter gab nämlich zu, versucht zu haben, Burvick zu kontaktieren. Als ihnen das nicht gelang, haben sie den Track trotzdem gemacht. Der Song wurde über 700.000 Mal von Macs Seite oldjewish.com runtergeladen, deswegen will Burvick jetzt, dass ein Richter Miller zwingt ca. 140.000 Euro Schadensersatz zu zahlen.