Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Good bye "Nothing Compares 2 U"!

Sinead O'Connor wird ihren größten Hit nicht mehr live performen

Sinead O’Connor wird ihren Mega-Hit “Nothing Compares 2 U” nicht mehr vor einem Publikum spielen, weil sie sich “emotional nicht mehr gebunden” fühle.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Schwere Entscheidung

Eine Ära neigt sich dem Ende zu - Die irische Sängerin Sinead O’Connor hat sich nach 25 Jahren Performance dazu entschieden, den Song “Nothing Compares 2 U”, der sie weltweit berühmt machte, nicht mehr zu singen. Der Hauptgrund für die Entscheidung der 48-Jährigen sei, dass sie sich nicht mehr wohl dabei fühle, ein Lied zu performen zu dem sie keine Verbindung mehr aufbauen kann. 

Auf Facebook schrieb O’Connor: “Okay, es ist für mich an der Zeit 'Nothing Compares 2 U' aufzugeben. Die erste Regel eines jeden Sängers ist es, niemals ein Lied zu singen, zu dem man keine Verbindung mehr fühlt. Nach 25 Jahren Performance bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich keinerlei Emotion mehr für den Song aufzubringen kann. Ich will nicht, dass meine Fans enttäuscht werden, wenn sie auf eine meiner Shows gehen und dann den Hit nicht mehr hören. Hiermit lasse ich euch wissen, dass ich ihn nie wieder singen werde. Ich fände es nicht richtig 'Nothing Compares 2 U' nur zu spielen, um meinem Publikum zu gefallen. Das würde ja heißen, dass ich meinen Job nicht richtig mache. Es wäre eine Lüge und ich will niemanden anlügen. Über die Jahre ich habe schon den ein oder anderen Song aufgegeben und bei diesem hier ist es nun mal nicht anders.”