Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fans aufgepasst!

Bloc Party arbeiten an einem neuen Album

Nach einer dreijährigen Auszeit sind Bloc Party endlich wieder im Studio, um an neuer Musik für Album Nummer fünf zu feilen. Das wurde aber auch höchste Zeit!

Das Warten hat ein Ende! 

Nach den Ausschweifungen in die Welt der Soloprojekte von Frontmann Kele Okereke, hat dieser jetzt verraten, dass es bald neue musikalische Delikatesse aus dem Hause Bloc Party geben wird. Laut eigenen Aussagen arbeitet die Band gerade an ihrem fünften Studioalbum, welches ganz anders als das Vorgängeralbum namens “Four” (2012) werden soll. So sagte Okereke: “Okay, das sagt jede Band von sich, aber was wir momentan an Songs aufnehmen klingt ganz anders, als was wir je zuvor gemacht haben.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Wir können gespannt sein

Außerdem fügte der 33-Jährige hinzu, dass er und seine Bandkollegen Gordon Moakes und Russell Lissack schon über 18 Song-Ideen gesammelt hätten: “In den nächsten Monaten werden wir diese dann auf Herz und Nieren prüfen”, gestand Kele.