Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
HAPPY BIRTHDAY!

Chester Bennington hat heute Geburtstag!

Chester Bennington geht zwar nun straff auf die 40 zu, rockt aber immer noch wie zu Beginn seiner Karriere mit Linkin Park. Heute wird der Weltstar 39 Jahre alt. HAPPY BIRTHDAY! 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Schwere Kindheit

Chester Bennington wurde am 20. März 1976 in Phoenix, USA, als Sohn eines Polizisten und einer Krankenschwester geboren. Diese trennten sich jedoch später und Chester wuchs bei seinem Vater auf. Die Trennung und Nachlässigkeit seiner Eltern vergrößerten den Spalt zwischen seiner Familie und ihm immer mehr. Auch sexueller Missbrauch prägten seine Jugend. Die Erlebnisse und Ängste verarbeitet Chester damals kreativ und malte Bilder und schrieb Liedtexte. 

Aus seinem Traum Musiker zu werden wurde zunächst nichts und die Garagenband, die er mit einem Kumpel gründete, blieb erfolglos. Also konzentrierte sich Bennington vorerst auf seine Qualitäten als Künstler und eröffnete ein Tattoo-Studio in seiner Heimatstadt Phoenix. Doch der heute 39-Jährige gab die Hoffnung nicht auf: Bei einem Vorsingen für 'Xero', schaffte er es letztendlich in die Band. Nach seinem Hinzustoßen nannten sie sich erst in 'Hybrid Theory' um und als sie später in der “Warner Music Group” einen Verleger fanden, in Linkin Park. Ihr Debütalbum namens “Hybrid Theory” (2000) verkaufte sich über 24 Millionen Mal.