Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Happy Birthday!

Adam Levine hat heute Geburtstag!

Wenn das mal kein Grund ist, den heutigen Tag zu feiern: Sänger und Frauenschwarm Adam Levine wird heute 36 Jahre jung!


Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt


Früh übt sich

Adam Noah Levine erblickte am 18. März 1979 in Los Angeles, Kalifornien das Licht der Welt. Sein Interesse für Musik begann bereits im zarten Alter von zehn Jahren: „Ich habe eine Gitarre in die Hand genommen und das war es. Ich habe mich einfach unsterblich in sie verliebt. Es gab kein Zurück mehr.“ Laut Levine hat der musikalische Geschmack seiner Mutter einen entscheidenden Einfluss auf seine Karierre gehabt. Deren Lieblingskünstler waren beispielsweise Simon & Garfunkel und The Beatles.

Der Sänger begann seine musikalische Karriere sehr früh, als er mit 15 Jahren die Alternative-Rockband "Kara’s Flowers" mitgründete. Nachdem das erste Album der Band scheiterte, trennten sie sich vorerst, versuchten es dann aber 2001 erneut unter dem neuen Namen Maroon 5. Sie debütierten mit dem Album „Songs About Jane“ und erreichten auf Anhieb die Top Ten der US Billboard Charts. Seitdem haben sie mehr als 27 Millionen Alben weltweit verkauft.