Wenn das mal kein Grund ist, den heutigen Tag zu feiern: Sänger und Frauenschwarm Adam Levine wird heute 36 Jahre jung!



Adam Levine Kevin Winter

Bild: GettyImages/KevinWinter


Früh übt sich

Adam Noah Levine erblickte am 18. März 1979 in Los Angeles, Kalifornien das Licht der Welt. Sein Interesse für Musik begann bereits im zarten Alter von zehn Jahren: „Ich habe eine Gitarre in die Hand genommen und das war es. Ich habe mich einfach unsterblich in sie verliebt. Es gab kein Zurück mehr.“ Laut Levine hat der musikalische Geschmack seiner Mutter einen entscheidenden Einfluss auf seine Karierre gehabt. Deren Lieblingskünstler waren beispielsweise Simon & Garfunkel und The Beatles.

Der Sänger begann seine musikalische Karriere sehr früh, als er mit 15 Jahren die Alternative-Rockband "Kara’s Flowers" mitgründete. Nachdem das erste Album der Band scheiterte, trennten sie sich vorerst, versuchten es dann aber 2001 erneut unter dem neuen Namen Maroon 5. Sie debütierten mit dem Album „Songs About Jane“ und erreichten auf Anhieb die Top Ten der US Billboard Charts. Seitdem haben sie mehr als 27 Millionen Alben weltweit verkauft.

Überall dabei

Aber auch abgesehen von seiner erfolgreichen Band mischt Levine ordentlich im internationalen Musikgeschäft mit. So ist er zum Beispiel auf Kanye Wests Song „Heard ‘Em Say“ zu hören oder auch auf Alicia Keys dritten Album „Alicia Keys - MTV Unblugged“. 2012 gründete er sein eigenes Plattenlabel mit den Namen „222 Records“.

Auch im TV ist der Sänger innerhalb der letzten Jahre sehr präsent. So war er bereits 2007 „Saturday Night Live“ zu sehen oder 2008 in „Jimmy Kimmel Live!“. Seit vier Jahren sitzt er außerdem in der Jury der amerikanischen TV Show „The Voice“.

Adam Levine Frazer Harrison

Bild: GettyImages/FrazerHarrison

Liebesglück

Auch privat läuft es bei dem 36-Jährigen wunderbar. Letztes Jahr heiratete der ehemals „Sexiest Man Alive“ das Victoria Secret’s Model Behati Prinsloo. Seither sieht man die beiden verliebter den je in der Öffentlichkeit herum turteln. Auch über Kinder denken sie bereits nach. Gerüchten zufolge soll er außerdem aktuell an einem neuen Album arbeiten, dem dann eine Welttour folgen könnte.

Es dürfte also ein spannendes neues Jahr werden für Adam Levine. Wir wünschen ihm auf jeden Fall alles Gute dafür!